Rottal Identity from Nils Diezmann.

 

 

„Rottal Identity – Was ist Heimat?“ ist ein 95-minütiger Dokumentarfilm über die Heimat-aktivitäten in und um Pocking. 
Er nimmt den Zuschauer exemplarisch auf eine Reise durch eine noch „funktionierende Heimat“ mit und dokumentiert die Heimat-Ereignisse und Feiern (z. B. Bürgerfest, Lake-Explosion, Karpfhamer Fest) im Umkreis von 15 km von der Dorfgemeinschaft Schönburg (Stadt Pocking) über das ganze Jahr 2015 hinweg.

Dieser Film macht sich auf die Suche nach Heimat und findet Engagement, Gemeinschaft, Authentizität und Identität.



„Rottal Identity – Was ist Heimat?“ wurde ab dem 22. Juni 2017 bis Anfang 2018 in den Kinos der Region als Kinofilm gezeigt und am 15.08.2019 in seiner TV-Version vom Bayerischen Rundfunk im Fernsehen ausgestrahlt.

Weitere Informationen zum Film sind unter www.rottalidentity.de zu finden.