Auswertung der Bürgerbefragung Generation 65+

Befragung Senioren 2022Circa 4.900 Pockinger Seniorinnen und Senioren wurden aufgefordert, sich an der Bürgerbefragung Generation 65+ zu den Themenbereichen Wohnen, Hilfen im Alltag, Soziales und Teilhabe, Beratung und Information, Mobilität und Verkehr sowie Barrierefreiheit zu beteiligen.

1.073 Rückmeldungen gingen bei der Stadt Pocking ein. Die Seniorenbeauftragte Gerlinde Kaupa und ihr Team werteten die Rückmeldungen aus und erfassten diese per EDV.
Hier finden Sie die Auswertung der Seniorenbefragung

Ich möchte mich hiermit persönlich bei allen Beteiligten für den überwältigenden Rücklauf der Meldebögen bedanken!

Ein herzlicher Dank ergeht zudem an meine fleißigen Helferinnen und Helfer:
Baier-Wanninger Anni, Boywitt Peter, Depold Marlene, Dollinger Hermann, Hameldinger Annemarie, Herzog-Winckler Elisabeth, Huber Renate, Kosmak Rudolf, Kulzer Marianne, Lettl Reinhold, Rhode Gudrun, Rüger Ernst und Wech Sigrid

Alle Themenbereiche mit den vielen Anregungen und auch Kritikpunkten werden nach und nach bearbeitet. Aufgrund des enormen Rücklaufs wird dies jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.


nützliche Flyer für Senioren:

Malteser Mahlzeiten-Patenschaften
Gut informiert älter werden
Beratungsstelle Bezirk Niederbayern
Seniorenwegweiser des Landkreises Passau