Seniorenbeauftragte

 

Schulung für „Alltagsbegleiter“ – Einzelhelferschulung der Fachstelle Pflege und Demenz Niederbayern am 14. Juni 2022 in Pocking

 

Ehrenamtliche, die Pflegebedürftige im Alltag begleiten und dafür im Rahmen des Entlastungsbeitrages in Höhe von 125,00 Euro entschädigt werden, müssen eine Qualifizierung nachweisen.

Die Einzelhelferschulung findet am 14. Juni 2022 von 9:00 bis 15:30 Uhr in Pocking in der AWO Wohnanlage, Indlinger Str. 22, statt.

Alltagsbegleitung ist ab Pflegegrad 1 möglich. Begleiterinnen/Begleiter und Betreute dürfen nicht in enger verwandtschaftlicher Beziehung stehen.

Der Bedarf an diesen Kräften ist höher als die Nachfrage deshalb wurde diese Schulung nach Pocking geholt.

Hier werden alle Generationen angesprochen, die helfen und sich was dazu verdienen wollen.

Als Seniorenbeauftragte übernehme ich die Vermittlung der Personen die Unterstützung brauchen und denen, die diese Hilfe anbieten.

 

Weitere Infos bei:

Gerlinde Kaupa

Seniorenbeauftragte der Stadt Pocking

Tel. 0160/8330822

per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!